01 November 2015

20 Jahre Glas-Recycling in Torgau


In diesem Jahr blickt unsere Niederlassung Reiling Glas Recycling GmbH & Co. KG in Torgau auf eine 20-jährige Erfolgsgeschichte zurück.

Im Jahr 1995 wurde die Niederlassung der Reiling Unternehmensgruppe in Torgau errichtet und bis heute betreibt Reiling dort erfolgreich Glasaufbereitung. Neben der Glasaufbereitung für die weiterverarbeitende Industrie gehört ebenfalls das Recycling von PV Modulen und die Erfassung von PET zu dem Aufgabengebiet des Firmenstandortes Torgau.

Reiling ermöglicht heute mit einer der modernsten und rein mechanischen Anlagentechnik eine Vielzahl von Wertstoffen wieder in den Stoffkreislauf zurück zu führen, um so Ressourcen zu schonen und Umweltbedingungen zu verbessern.

Durch die direkte Nähe zu weiterverarbeitenden Glasproduktionswerken zeichnet sich Torgau mit insgesamt 38 Mitarbeitern als ein optimaler Unternehmensstandort für die Glasaufbereitung aus.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf die nächsten 20 Jahre Reiling Glas Recycling.