16 Dezember 2015

Wir spenden


Jedes Jahr zu Weihnachten leisten wir finanzielle Unterstützung, die caritativen Einrichtungen und sozialen Zwecken zugutekommt. Für uns als mittelständisches Familienunternehmen war es schon immer wichtig innerhalb und außerhalb der Region durch Engagement präsent zu sein.

Gesellschaftliche Verantwortung ist ein wichtiger Teil unserer Geschäftspolitik und Hilfe leisten gehört für uns dazu. Egal ob Sportmannschaften und Vereine durch Sponsoring zu unterstützen und zu motivieren oder unterschiedlichen Hilfsprojekten und Stiftungen finanzielle Hilfe zukommen zu lassen – wir alle tragen ein Stück Verantwortung.

Auch in diesem Jahr möchten wir zu Weihnachten spenden und haben uns erlaubt eine Geldspende der Mitteldeutsche Kinderkrebsforschung in Leipzig zukommen zu lassen. Diese Stiftung für Forschung und Heilung setzt sich für verbesserte Therapieansätze, perfektionierte Operationstechniken und für eine zentrale Behandlung der Kinder in zentralen Kinderkrebszentren ein. Es konnten bereits bemerkenswerte medizinische Fortschritte in der Kinderkrebsheilkunde verzeichnet und damit weitere Entwicklungsschritte generiert werden.

Des Weiteren unterstützen wir die Aktion Lichtblicke, um Kindern, Jugendlichen und ihren Familien, die in Notsituationen geraten sind, zu helfen. Ziel ist es, den Familien zu helfen Fuß zu fassen, um ihren Alltag wieder ohne Unterstützung meistern zu können.