Standort Marienfeld

Unsere Werte bestimmen unser Handeln.

Als Recyclingunternehmen engagieren wir uns aktiv für den Umweltschutz, indem unsere Tätigkeit erheblich zur Schonung der natürlichen Ressourcen beiträgt und den Klimaschutz unterstützt.

Wir bemühen uns um eine stetige Optimierung der Wiederverwertungswege, um so den Kreislauf wichtiger Rohstoffe sicherzustellen. Dabei sind wir uns unserer ökologischen und sozialen Verantwortung bewusst und stolz darauf, einen wesentlichen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten zu können.

Folgende Grundsätze bestimmen daher jeden Tag unser Handeln.

Hauptgebäude in Marienfeld bei Sonnenuntergang

Umwelt- und Energiepolitik

Wir schonen die Umwelt – jeden Tag!

Den Schutz von Umwelt und Klima sehen wir als wichtige Aufgabe und dies spiegelt sich auch in allen unternehmerischen Entscheidungen wider. Denn nur der sparsame Umgang mit natürlichen Ressourcen ermöglicht uns allen eine bessere Zukunft. Dies leben wir jeden Tag, indem wir umwelt- und energiebewusst arbeiten!

Wir sparen Energie – und leben Verantwortung!
Energiebewusstes Handeln ist eine unserer wichtigsten Leitlinien. Dabei stellen wir uns selbst kontinuierlich auf den Prüfstand und passen unsere Abläufe und Vorgänge entsprechend an. Überwacht und gelenkt durch unser internes Energiemanagement, können wir so unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt nachkommen und eine effiziente Nutzung energetischer Ressourcen gewährleisten. 

Wir haben uns verpflichtet, alle Anforderungen der DIN EN ISO 50001:2018 zu erfüllen. Somit garantieren wir die Einhaltung aller rechtlichen Anforderungen bezüglich Energieeinsatz, Energieverbrauch und Energieeffizienz und überprüfen kontinuierlich die Einhaltung der festgelegten strategischen und operativen Energieziele. Auch bei der Entwicklung und Beschaffung neuer Verfahren und Anlagen steht das Thema Energieeffizienz an oberster Stelle. Wir stellen uns dabei regelmäßig internen und externen Überprüfungen.

Glasbegutachtung im Labor

Qualitätspolitik. Gut sein – um noch besser zu werden!

Die Qualität unserer Arbeit, Produkte und Dienstleistungen werden von uns kontinuierlich geprüft. Was könnten wir noch verbessern? Wo gibt es Abweichungen? Welche Potenziale gibt es in der Produktion und der Produktqualität? Dank unseres gelebten Qualitätsmanagementsystems, zertifiziert nach ISO EN 9001, hören wir nie auf, genügend gut zu sein – um täglich noch besser zu werden.

Unser Ziel: Mit modernsten Techniken und ausgereiften Dienstleistungen eine optimale Verwertungskette für wichtige Rohstoffe zu erreichen. Von Reiling entwickelte Aufbereitungstechnologien und höchste Ansprüche an die Verarbeitung schaffen ein Höchstmaß an Produktqualität, was die erfolgreiche Wiederverwendung unserer Sekundärrohstoffe ermöglicht.

Mit Reiling schließen sich Kreisläufe!

Versammlung von Angestellten mit Warnweste

Sozialpolitik. Unsere Verantwortung – unser Auftrag!

Eine besondere Verantwortung tragen wir für unsere Mitarbeiter, die das Unternehmen mit ihrem Know-how und ihrem Engagement jeden Tag nach vorne bringen und so wesentlich zum Unternehmenserfolg beitragen. Wir haben stets den Anspruch, ökonomisch erfolgreiches Handeln mit sozial gewissenhaftem Verhalten zu kombinieren.

Um Arbeitsunfälle, arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren und/oder Berufskrankheiten zu vermeiden, ermitteln und bewerten wir die Gefahren und Risiken unserer Aufgaben und Arbeitsabläufe regelmäßig. Da wir uns tagtäglich auf den Prüfstand stellen, können wir Verbesserungspotenziale direkt erkennen und eine kontinuierliche Optimierung von sicherheits- und gesundheitsschutzrelevanten Belangen sicherstellen.

Gesundheit und Wohl unserer Mitarbeiter sind uns sehr wichtig. Wir bieten ein Firmen-Fitness-Programm an, um so die Gesundheit eines jeden einzelnen zu fördern. Auch bieten wir die Möglichkeit des Fahrradleasings an, so dass der Weg zur Arbeit möglichst gesundheits-, aber auch umwelt- und klimafreundlich zurückgelegt werden kann.

Außerdem legen wir großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dies fördern wir, in dem wir flexible Arbeitszeitmodelle anbieten. Und in unserem firmeninternen Kindergarten wissen unsere Mitarbeiter ihre Kleinen immer gut betreut – und doch in der Nähe!

Auszubildende stehen vor Flachglassammlung
Konferenzraum von Reiling

Wir übernehmen Verantwortung gegenüber unserer jungen Generation.

Als Familienbetrieb denken wir nicht nur an die Lebensqualität von heute, sondern auch an die der nachfolgenden Generationen. Verantwortung ist für uns ein Schlüsselbegriff, den wir immer wieder mit Leben ausfüllen. Etwa, wenn wir ein vielfältiges Angebot an Ausbildungsplätzen zur Verfügung stellen, wenn wir Praktika für Schüler anbieten, um erste Einblicke in das Berufsleben zu ermöglichen oder auch wenn wir Neu- oder auch Quereinsteigern neue berufliche Perspektiven eröffnen.

Wir fördern Bildung und Wissen.

Die persönliche Weiterentwicklung und Förderung eines jeden Einzelnen im Unternehmen ist uns sehr wichtig. Wir fördern Qualifikationen und Weiterbildungen und bieten regelmäßige interne und externe Schulungen und Seminare an. Wir sorgen für ein innovatives Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, eigene Wünsche und Träume zu verwirklichen.      

RESSOURCEN SCHONEN. UMWELT SCHÜTZEN.

Als international tätiges Recyclingunternehmen bietet die Reiling Unternehmensgruppe einen Full-Service rund um das Thema "Wertstoffmanagement und Recycling" an.

Das Familienunternehmen gibt Einblicke in ihr gesamtes Leistungsspektrum von der Sammlung, Transport und Aufbereitung verschiedenster Rohstoffe bis hin zur Lieferung hochwertiger Sekundärrohstoffe. Dabei steht das Recycling von Glas, Kunststoff, Holz und Photovoltaik-Module im Fokus.

Das Plus bei Reiling: Innovation und Vielseitigkeit!

Mit uns schließen Sie Kreisläufe.

Bitte akzeptieren Sie Cookies um dieses YouTube Video zu laden.

Reiling LKW fährt
Förderband mit Glas

Wir legen besonderen Wert auf eine partnerschaftliche Beziehung zu den Kommunen, dem Gewerbe sowie auch der Industrie.

Wir haben einen klaren Anspruch: Durch höchste Produktqualität, individuelle Recyclinglösungen sowie durch Zuverlässigkeit und Flexibilität eine hohe Kundenzufriedenheit zu schaffen. Mit Reiling erfahren Sie einen echten Mehrwert!